TV Staufen

Jahreshauptversammlung 2017

[Pressemitteilung]

Am Mittwoch, den 08.03.2017 fand im Löwen in Staufen die alljährliche Jahreshauptversammlung des TV Staufen statt. Rund 20 Mitglieder und Interessierte nahmen daran teil.

In der diesjährigen Mitgliederversammlung des Turnvereins Staufen, welche der erste Vorsitzende, Martin Ardelt eröffnete, wurden die Highlights des vergangen Jahres erörtert. Insbesondere das neue Sponsorenkonzept sowie das Voranschreiten der Sportanlage am Faustgymnasium wurden thematisiert. Aber auch die ausgetragenen Events der einzelnen Abteilungen, wie der Altstadtlauf der zum 30. Mal stattfand, der erste Volleyball-Schlossbergcup, das zehnte Haaf-Basketballtunier und das Sommerfest fanden großes Lob.

Ebenfalls hervorzuheben ist, dass der TV Staufen den Förderpreis der Bürgerstiftung 2016 gewann und mittlerweile eine Rekordzahl von über 1.100 Mitgliedern vorweisen kann. Abrundend wurde allen Abteilungsleitern sowie allen ehrenamtlichen Übungsleitern und Helfern gedankt.

Im Anschluss berichteten die einzelnen Abteilungen über ihre letzte Saison.

Danach wurde der geprüfte Kassenbericht vorgelegt und die Kassenprüfer entlastet. Der Gesamtvorstand wurde von Bürgermeister Michael Benitz ebenfalls einstimmig entlastet.

Ehrungen

Ehrenamtliche Tätigkeit im Verein erfordert heute mehr denn je ein gewisses Grad an Leidenschaft und Ausdauervermögen, gerade mit den modernen Problemen des schnellen Wandels.

Umso schöner ist es Menschen zu ehren, welche sich bereits seit vielen Jahren aktiv im Ehrenamt engagieren. Nur durch sie ist es möglich einen Verein wie den TV Staufen am Leben zu erhalten und attraktiv zu machen.

So wurden Sigrid Neutz und Lothar Dieter (nicht anwesend) für 40 Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen Ehren-Nadel geehrt.

Reihenfolge auf dem Foto vlnr:
Sigrid Neutz, Martin Ardelt, Verena Heitzler und Martin Schlemminger

Sprich doch über uns