TV Staufen

TV Staufen erhält Förderpreis der Bürgerstiftung 2016

Unter dem Motto "Schule stärken - starke Vereine" wurde der TV Staufen dieses Jahr von der Bürgerstiftung Staufen ausgezeichnet. Zusammen mit dem Förderkreis Faust-Gymnasium Staufen e.V. und dem Förderkeis der Thaddäus-Rinderle-Schule Staufen e.V. wurde hier insbesondere die jahrelange Kooperation mit den beiden Schulen honoriert. 

Seit vielen Jahren werden Angebote im Rahmen der Ganztagesbetreuung sowie Schulsport-AGs von Ehrenamtlichen des Turnvereins geleitet, ohne welche diese Angebote wahrscheinlich gar nicht mehr existieren würden. Der 1. Vorsitzende, Martin Ardelt, nahm den Scheck über 1.000,- Euro zusammen mit dem 2. Vorsitzenden, Martin Schlemminger, dankend entgegen. Zudem waren stellvertretend zwei der Übungsleiterinnen, Claudia Schellbach und Ines Beuttler, zur Preisübergabe eingeladen.

Der Vorstand des TV Staufen bedankt sich ganz herzlich bei der Bürgerstiftung für diese tolle Auszeichnung, sowie bei allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern die dies durch ihre tägliche Arbeit ermöglicht haben!

Bild: Frau Dr. Sabine Brandenburg-Frank

Sprich doch über uns