TV Staufen

Badische Hallenmeisterschaften 2019

Am 16./17. Februar 2019 fanden die Badischen Hallenmeisterschaften in Mannheim statt.

Die beiden vom TV Staufen gestarteten Athleten Luna Senica (2001, startend für den LC Breisgau) und Pascal Speyer (2005) kehrten mit insgesamt drei Medaillen und sechs Bestleistungen zurück.

Luna startete am Samstag und begann direkt überzeugend mit einer konstanten Serie an 5m-Sprüngen und dem Bestwert 5,30m im Weitsprung. Diese neue Bestweite sicherte ihr die Silbermedaille. Im anschließenden 60m-Lauf verkrampfte sie zu stark, was sie jedoch zwei Stunden später mit einem tollen 200m-Lauf vergessen machte, in dem sie erst bei den letzten Schritten die Kräfte verließen und sie um Hundertstel die Bronze-Medaille verpasste.

Einen Tag später zog ihr jüngerer Vereinskamerad nach. Im Fernduell übertraf er sie mit 5,32m im Weitsprung und sicherte sich damit Bronze. Die Kugel stieß er auf fantastische 10,67m, was Silber bedeutete. Einzig die 60m verliefen auch bei ihm nicht nach Wunsch, aber dennoch mit neuer Bestzeit.

Abteilungen:Leichtathletik
Sprich doch über uns