TV Staufen

Erstes Vereinssommerfest des TV Staufen

Am 18. Juli 2015 fand das erste Vereins-Sommerfest des TV Staufen auf dem Sportgelände rund ums Faustgymnasium statt. Der Verein wollte damit allen bereits bestehenden und vor allem jungen Mitgliedern von sechs bis 18 Jahren die Gelegenheit geben, sich in neuen Sportarten auszuprobieren und das Gesamtangebot des Verein besser kennen zu lernen. Für die ganz Kleinen gab es eigens eine Kinderspielecke.

Von Leichtathletik, Turnen und Cheerleading bis hin zu Volley- und Basketball konnten die Sprösslinge alles ausprobieren was ihnen Spaß machte. Sogar eine Slackline und ein kleiner Wasserparcours zum Abkühlen war vorhanden.

Über 90 Kinder nahmen daran teil und begannen zusammen mit einem gemeinsam Warm-Up bevor sich der Vereinsnachwuchs auf die über 17 Stationen der vier Abteilungen verteilte.

Alle Kinder wurden im Anschluss mit einer Urkunde geehrt. Ein gemeinsames Grillfest mit Eltern und Freunden rundete das Event ab.

Dass die Kinder sichtlich Spaß hatten, zeigte die rege Teilnahme an diesem Tag.

Auch die Vorstandschaft des Vereins zeigte sich durchaus mit der Beteiligung und der Organisation zufrieden, nicht zuletzt da das Fest auch ein Zusammenrücken der einzelnen Abteilungen untereinander erforderte. Der erste Vorsitzende Martin Ardelt zeigte sich aber auch damit äußerst zufrieden. „Das hat wunderbar funktioniert und wir haben vor, diese Aktion nächstes Jahr auf jeden Fall zu wiederholen.“

Sprich doch über uns