TV Staufen

Goldenes Wochenende für die Staufener Leichtathleten

6.7/7.7. Badische Meisterschaften und Kreismeisterschaften

Das erste Juli-Wochenende war ein wahrlich golden strahlendes Wochenenden für die Staufener Leichtathleten. Den Auftakt bildeten am Samstag 6.7. die Badischen Meisterschaften der U18-U23 in Schutterwald. Hier gingen Luna Senica, Michael Lutterbach und Johannes Willrett an den Start. Luna Senica ersprang sich im Weitsprung die Bronzemedaille (5,18m) und sprintete über 100m zu Silber. Anschließend ging es mit dem Edelmetall dekoriert zum Abiball für die frisch gebackene Abiturientin. Zu diesem Zeitpunkt standen ihre Vereinskollegen noch auf der Bahn und kämpften sich um die halbe Stadionrunde. Michael war mit Platz fünf in seinem „nach-Abitur-Reisejahr“ sehr zufrieden, Johannes leicht angeschlagen und daher nicht in Höchstform lief dennoch über 100m auf Platz 10 (11,54sec).

Am Sonntag gingen die Schülerinnen und Schüler der U14 und U16 bei den Kreismeisterschaften in Gottenheim an den Start. Sie räumten einen Kreismeistertitel nach dem anderen sowie die ein oder andere Bestleistung ab. Besonders hervorzuheben sind die 39,70m sowie die 27,36m von Pascal Speyer und Emily Martig mit dem Speer. Ebenso wie ihre Vereinskameradin Ronja Baum liefen sie ein tolles Hürdenrennen und gewannen alle drei die jeweilige Konkurrenz klar. Auch ein Faststutz an der letzten Hürden konnte Emily nicht stoppen. Über eine neue Bestzeit über 300m (43,10m) freute sich Ronja. Hinter Pascal komplementierten seine Vereinskollegen Lars Wellmann und Paul Schlenkhoff das Podest beim Speerwurf. Zusammen mit Sebastian Schmiederer liefen sie in 54,59sec eine tolle Zeit über 4x100m

Abteilungen:Leichtathletik
Sprich doch über uns