TV Staufen

[Pressemitteilung]

Jahreshauptversammlung des TV Staufen - Vorstandswechsel im Turnverein Staufen

Am Mittwoch, den 04.03.2014 fand im Löwen in Staufen die alljährliche Jahreshauptversammlung des TV Staufen statt. Über 30 Mitglieder und Interessierte nahmen daran teil.

In der diesjährigen Mitgliederversammlung des Turnvereins Staufen gab es für viele eine große Überraschung. Der erste Vorsitzende, Joachim Gassner, dankte nach über 14 Jahren ehrenamtlicher und vorbildlicher Arbeit in seiner Position ab und übergab das Zepter an seinen Nachfolger Martin Ardelt, welcher von den Anwesenden einstimmig gewählt wurde.

Joachim Gassner hatte viel in seiner Amtszeit als Vorsitzender erreicht:
So hat er zum Beispiel die „Runderneuerungen" der drei Sporthallen in Staufen zumindest in den entsprechenden Ausschüssen begleitet.
Ihm ist es zu verdanken, dass die einzelnen Abteilungen zu einem „partnerschaftlichen Miteinander" geformt wurden. Außerdem war er an dem Erfolg des Stadtlaufes, so wie sich dieser heute in der Öffentlichkeit präsentiert, wesentlich beteiligt.
Alles in allem hat er den Verein vielleicht eher unauffällig aber sicherlich geschickt zielgerichtet geleitet und geführt.

Vor der Ankündigung des Wechsels stellten die einzelnen Abteilungen nacheinander ihre Abteilungsjahresberichte u.a. über Leistung, Ziele und Erfolge im letzten Jahr ab.

Vorstand und Kassenprüfer wurden ordnungsgemäß entlastet.

Auch wurde die neue Satzungsänderung bekanntgegeben.

Die Mitgliederzahl im TV Staufen ist von 885 auf 974 gestiegen.

Ehrungen

Nach der Entlastung des Vorstands konnte Joachim Gassner folgende Personen mit der Vereinsehrennadel in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft ehren:

• Ursula Daniel, Beatrix Dengler, Christa End, Ursula Haaf, Simone Haaf, Jonas Haaf, Verena Heitzler, Astrid Kalkoff, Marie-Luise Nolde und Helmut Wiesler

Silberne Vereinsehrennadel für 10 Jahre Ehrenamt im Verein:

• Brunhilde Staible

Goldene Vereinsehrennadel für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft:

• Albert Riesterer

Silberne Turngauehrennadel für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit:

• Heike Nowack, Tamina Nitschmann, Martin Ardelt, Florian Mainberger

Goldene Turngauehrennadel für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein:

• Stephanie Hall, Verena Heitzler, Gabriela Hellwing

Auf dem Foto von links nach rechts: