TV Staufen

Jahreshauptversammlung 2016

[Pressemitteilung]

Am Donnerstag, den 17.03.2016 fand im Löwen in Staufen die alljährliche Jahreshauptversammlung des TV Staufen statt. Rund 30 Mitglieder und Interessierte nahmen daran teil.

In der diesjährigen Mitgliederversammlung des Turnvereins Staufen, welche der Ehrenvorsitzende Ulrich Kaufmann eröffnete, berichteten die einzelnen Abteilungen über ihre letzte Saison sowie die Pläne für die kommende Saison.

So findet das internationale Haaf-Basketballturnier erneut am vierten Mai-Wochenende statt, nicht zuletzt durch die Unterstützung des Hauptsponsoren Intersport Haaf.

Die Volleyballer freuen sich im Staufener Bad wieder das Beachvolleyballfeld benutzen zu dürfen.

Die Turner freuen sich über die reparierte Außenbeleuchtung am Kapuzinerhof.

Das Leichtathletik-Training wird momentan durch die noch nicht fertig gestellten Außenanlagen des Sportplatzes schwer beeinträchtigt.

Im Anschluss an die Abteilungsberichte wurde der geprüfte Kassenbericht vorgelegt und die Kassenprüfer entlastet. Der Gesamtvorstand wurde ebenfalls einstimmig entlastet.

Der Verein möchte ab 2017 die Übungsleitervergütungen erhöhen. Dazu muss der Beitrag (der seit sehr vielen Jahren stabil ist und bei der Euro-Umstellung sogar abgerundet wurde) zum 1.1.2017 leicht angehoben werden. Das bedeutet genau:
Pro Halbjahr wir der Einzelbeitrag von 20 auf 25 Euro und der Familienbeitrag von 35 auf 40 Euro erhöht.
Der Antrag auf Erhöhung wurde abgesehen von einer Gegenstimme einstimmig angenommen.

Ehrungen

Jochen Gassner, ehemaliger erster Vorsitzende (2001-2015) wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Er hat im Verein große Fußstapfen hinterlassen. Darum wurde er nicht ohne Grund so bald nach Ende seiner Amtszeit und einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Ehrungen: Ehrenamtliche Tätigkeit im Verein erfordert heute mehr denn je ein gewisses Grad an Leidenschaft und Ausdauervermögen, gerade mit den modernen Problemen des schnellen Wandels etc.

Umso schöner ist es Menschen zu ehren welche sich bereits seit vielen Jahren aktiv im Ehrenamt engagieren. Nur durch sie ist es möglich einen Verein wie den TV Staufen am Leben zu erhalten und attraktiv zu machen.

Geehrt werden für:

25 Jahre Mitgliedschaft (silberne Ehrennadel):

  • anwesend: Inge Kölle
  • nicht anwesend: Veronika Friedmann, Larissa Karge, Reinhard Karge, Robert Petrovic und Enno Reuter

10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit (silberne Ehrennadel):

  • anwesend: Maria Schreiner, Claudia Schellbach und Alexander Jaensch
  • nicht anwesend: Tanja Felber, Uwe Stasch und Lena Staible

40 Jahre Mitgliedschaft (goldene Ehrennadel):

  • anwesend: Martin Schlemminger

Reihenfolge im Bild von links nach rechts:

Martin Schlemminger, Jochen Gassner, Martin Ardelt, Claudia Schellbach, Inge Kölle, Alexander Jaensch und Maria Schreiner

Sprich doch über uns