Leichtathleten überzeugen - drei Qualinormen auf einen Schlag
Am Samstag 05.05.2018 fanden in Munzingen die Kreismehrkampfmeisterschaften statt. Mit einem großen Team von 12 Leichtathleten von der U10 bis zur U14 ging der TV Staufen an den Start.
Galt es für die U10 und U12 Athleten vor allem Erfahrung beim allerersten Wettkampf zu sammeln, waren die Ziele in der U14 schon andere. Hier mussten möglichst viele Punkte in den vier zu absolvierenden Disziplinen (Sprint, Wurf, Weit- und Hochsprung) gesammelt werden.
1550 Punkte – hier lag die magische Grenze für die Mädchen der U14. So viele Punkte mussten Emily Martig und Anna Steiger sammeln, wollten sie sich für die Badischen Mehrkampfmeisterschaften qualifizieren. Mit sehr guten Leistungen gelang schließlich beiden die Qualifikation sowie zudem der Kreismeister- und Vizemeistertitel. Dabei überzeugte Emily vor allem im Weitsprung (4,36m) und Anna im 75m-Sprint (10,62sec).
Ebenso deutlich erreichte in der männlichen U14 Pascal Speyer die Qualifikationsnorm für die Badischen Meisterschaften. Mit großem Abstand vor der Konkurrenz wurde er zudem Kreismeister.
Aber auch die jüngeren Staufener überzeugten mit ihren Leistungen und verwiesen die Konkurrenz auf die hinteren Plätze. So wurde Jolan SachsKreismeister der M10 und Amelie MarxVizemeisterin der W9 ebenso wie Lars Wellmann (M13). Cian Knack und Colin Faross erreichten zudem in ihrer Altersklasse jeweils den dritten Platz.