TV Staufen

Leichtathletiktalente starten in die Vorbereitung

Im Herbst beginnt traditionell die Vorbereitung für die kommende Leichtathletiksaison. Aus diesem Grund werden die Athletinnen und Athleten der Altersklasse W/M13 (Jahrgang 2006) mit den besten Saisonergebnissen der abgelaufenen Saison zum Talentsportfest des Badischen Leichtathletikverbandes nach Mannheim eingeladen. Die Kreise Freiburg und Emmendingen waren dieses Jahr mit zehn Athletinnen und Athleten vertreten, davon waren mit Anna Staiger und Emily Martig zwei Staufenerinnen dabei. Alle zehn Athletinnen und Athleten werden ab Anfang November am Talentstützpunkt Freiburg-Emmendingen unter der Leitung von Maria Schreiner und Christian Bär trainieren. Zudem wurden mit Paula Sexauer (TV Endingen), Emily Martig (TV Staufen) und Finn Hummel (TV Eichstetten) drei von ihnen für den Talentkader-Lehrgang der ARGE Leichtathletik Baden-Württemberg in Albstadt gesichtet.

D-Kader

Pascal Speyer und Lars Wellmann wurden in den D-Kader berufen. Auf Grund ihrer Leistungen im Sprung bzw. Wurf schafften die beiden Staufener U16-Athleten den Sprung vom F-Kader in den D-Kader (zweiter Landeskader). 

Abteilungen:Leichtathletik
Sprich doch über uns