TV Staufen

Platzierungen zur Winterpause mit einer Herbstmeisterschaft! (2019/2020)

Der Ligabetrieb des Südbadischen Volleyball Verbandes (SBVV) hat die Hinrunde abgeschlossen. Der TV Staufen nimmt mit 5 Mannschaften daran teil.

Herren 1 belegt den 9. und gleichzeitig letzten Platz in der Landesliga West. Nach der Vizemeisterschaft in der Saison 18/19, ist der Aufstieg in die Landesliga gelungen. Jedoch konnte aufgrund personeller Ausfälle und dem doch großen Leistungsunterschied erst ein Sieg errungen werden.

Damen 1 belegt den 3. Platz in der Bezirksliga Süd. Sie hat vergangene Saison die Relegation in die Landesliga verloren und will dieses Jahr den Aufstieg schaffen. Noch kann die Mannschaft den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen, weil sie zum Herbstmeister 3 Punkte Abstand hat.

Herren 2 belegen den 6. und ebenfalls letzten Platz der Bezirksklasse Süd. Die neue Mannschaft ist im Durchschnitt gerade mal 16 Jahre jung und hat erfreulicherweise schon 5 Sätze gewonnen und 1 Punkt geholt! Sie muss sich in der untersten Liga direkt gegen erfahrene Mannschaften behaupten, weil in den vergangen Jahren die Anzahl an Herrenmannschaften im SBVV zurückgegangen ist.

Damen 2 belegen den 4. Platz in der Kreisklasse Süd. Die Mannschaft nimmt ebenfalls zum ersten Mal am Ligabetrieb teil und konnte einen guten Start hinlegen. Der Einstieg ist im Damenbereich zwar einfacher, aber dadurch, dass die meisten Spielerinnen kaum ein Jahr Volleyball spielen, ist dies eine sehr gute Leistung!

Die „Chicken Wings“ des TV Staufen sind in der höchsten Freizeitstaffel im Breisgau ungeschlagen und haben sich somit die Herbstmeisterschaft erspielt! Die Mixed-Mannschaft hat in den vergangen Jahren konstant die Bronze-Medaille geholt. Es wird spannend, ob das Team diese Saison einen höheren Platz einnehmen kann.

Die Volleyball-Heimspieltermine des TV Staufen in der Rückrunde der Saison 2019/2020 finden alle in der Kreissporthalle Staufen ab 14:00 Uhr statt:
Samstag 25. Januar 2020: Herren 1 und Chicken Wings
Samstag 8. Februar 2020, 15:00 Uhr: Damen 1
Samstag 15. Februar 2020: Chicken Wings
Samstag 21. März 2020: Herren 1 und Herren 2

Abteilungen:Volleyball
Sprich doch über uns