TV Staufen

Punkteregen für Staufens Mehrkämpfer

Nach zwei stürmisch kalten und verregneten Wettkampf-Samstagen zeigte sich das Wetter am 18.05.2019 von einer etwas besseren Seite. Etwas wärmer, weit weniger Wind – und wenn leicht von hinten – und kein Regen.

Dies waren die äußeren Bedingungen bei den Bezirksmehrkampfmeisterschaften in Höllstein. Und die Staufener Athleten wussten sie ausgezeichnet für sich zu nutzen. Emily Martig (Jg. 2006, 2422 Punkte), Cian Knaack (Jg. 2006, 1782 Punkte) und Pascal Speyer (Jg. 2005, 2639 Punkte) lieferten furiose Fünfkämpfe und qualifizierten sich alle drei für die Badischen Meisterschaften, Pascal sogar für die Deutschen Meisterschaften. Emily überzeugte vor allem in 10,29 Sekunden über 60m Hürden und 4,84m im Weitsprung aber auch in den anderen drei Disziplinen gelangen ihr neue Bestleistungen. Cian verbesserte sich vor allem in den Würfen und Pascal zeigte über die 80m Hürden in 12,41 Sekunden eine herausragende Leistung und auch der Weitsprung mit 5,40m und 37,58m mit dem Speer - mehr als zehn Meter vor der Konkurrenz – sind hervorzuheben.

Der vierten Staufenerin Ronja Baum (2004) steckte der Siebenkampf der vergangenen Woche, in dem sie sich ebenfalls mit hervorragenden 3472 Punkten und insgesamt vier Einzelbestleistungen für die Badischen Meisterschaften qualifizierte, noch in den Knochen. Nach drei Disziplinen musste sie den Wettkampf heute schon beenden.

(von links nach rechts: Cian Knaack, Emily Martig, Pascal Speyer; Bild 2: Ronja Baum)
Abteilungen:Leichtathletik
Sprich doch über uns