TV Staufen

Sprinterwetter bei den Regio-Meisterschaften in Wehr

Mit vier AthletInnen reiste der TV Staufen ins südlichere Wehr. Allen vier gelangen Saison-, wenn nicht gar persönliche Bestleistungen im Sprint. Bei sonnig warmem Wetter und leichtem Rückenwind war es Luna Senica (Jg. 2001) die über die 100m 12,70sec vorlegte und ihre Bestzeit um zwei Zehntel steigern konnte. Miranda Cardona (Jg. 2003) kam von über 15 sec und steigerte sich auf 14,92sec. Michael Lutterbach (Jg. 2000) wird nach langen Reisen und wenig Training von Rennen zu Rennen schneller und ist mit 11,93sec schon wieder unter der 12sec Marke angekommen. 

Auch über die 200m zeigten alle drei schnelle halbe Runden. Für Miranda Cardona standen sogar mit Hochsprung und 100m Hürden noch zwei weitere Disziplinen auf dem Plan. Das Einspringen im Hochsprung war vielversprechend, sprang sie hier doch locker über 1,40m. Im Wettkampf fingen leider die Nerven etwas an zu flattern und damit wackelte die Latte dann auch gewaltig und sie kam heute über 1,36m nicht hinaus.

Sprich doch über uns