TV Staufen

Staufener Basketballer steigen in die Oberliga auf!

Am vergangenen Samstag (06.04.2019) konnte sich die Herrenmannschaft der TV Staufen Sharks am letzten Spieltag der Basketball Landesliga Schwarzwald-Oberrhein gegen den TV Freiburg-Herdern mit 86-72 durchsetzen und damit auch die Meisterschaft für sich entscheiden.

Somit spielen die Basketballer aus der Fauststadt in der kommenden Saison erstmalig in der Oberliga Baden und treten dort unter anderem gegen Teams aus Karlsruhe, Heidelberg und Sandhausen an.

Die Mannschaft um die beiden Trainer Taras Schkrioba und Alexander Jaensch beendet die Saison mit 13 Siegen und 5 Niederlagen, gefolgt vom TV Rastatt-Rheinau und dem TV Weil auf den Plätzen 2 und 3.

Nach dem letztjährigen 4. Platz als Aufsteiger aus der Bezirksliga, ist die Meisterschaft der bisher größte Erfolg der Herrenmannschaft aus Staufen.

Abteilungen:Basketball
Sprich doch über uns