TV Staufen

Wurfstarker Staufener Nachwuchs

Badische Leichtathletikmeisterschaften der U16

Statt wie üblich im Juni oder Juli fanden die Badischen Einzelmeisterschaften der U16 in diesem Jahr im Oktober, der sogenannten Late Season, statt. Am 3. Oktober fand sich der junge talentierte Leichtathletiknachwuchs in Lörrach ein. Mit dabei sechs Athleten des TV Staufen.

Nach vielen kalten, verregneten aber gegen Ende zum Glück auch noch sonnigen Stunden traten sie dekoriert mit vier Mal Edelmetall und zahlreichen neuen Bestleistungen die Heimreise an. Zwei neue Bestleistungen, die gleichzeitig zwei Medaillen wert waren sammelte Pascal Speyer: 42,02m und Silber im Speerwurf sowie Bronze im Kugelstoßen mit 12,47m. Einen Platz vor ihm landete hier mit einer fulminanten Leistungssteigerung auf 13,23m sein Vereinskollege Lars Wellmann, der neue Badische Vizemeister. Im Diskuswerfen wurde mit neuer Bestleistung von 24,72m Emily Martig ebenfalls Vizemeisterin. Diese zeigte auch einen rasanten 100m Lauf bei dem sie nach 13,36 sec ins Ziel sprintete und so ihre alte Bestmarke um fast eine halbe Sekunde unterbot und in starker Konkurrenz den siebten Platz erreichte.

Auch ihre Vereinskameradinnen Anna Steiger (13,70sec) und Sibel Tarkan (13,78sec) steigerten sich um eine Zehntel und schnitten so deutlich besser ab als die Meldeleistungen erwarten ließen. Zusammen mit Hanna Wild gingen die drei Mädchen am Ende des Tages auf die Stadionrunde und absolvierten erfolgreich ihre erste 4x100m-Staffel. Kurz zuvor waren die beiden Staufener Jungen schon zusammen mit zwei Kaderkollegen des TV Denzlingen über diese Disziplin angetreten und erreichten Platz 5. 

Abteilungen:Leichtathletik
Sprich doch über uns