TV Staufen

9. HAAF Turnier ein voller Erfolg!

Nach einjähriger Pause gab es dieses Jahr endlich wieder ein HAAF-Basketballturnier in Staufen, das inzwischen 9. Turnier. Trotz der Pause und dem Termin mitten in den Pfingstferien waren insgesamt 11 Teams zu Gast, 7 Damen und 4 Herren. Dabei waren viele „Altbekannte“, zum Beispiel aus Heidelberg, Lörrach und Freiburg, sowie einige „Neulinge“ aus Zülpich und Schönau bei Heidelberg zu Gast in Staufen.

Mit dem Team Schinken (Herren) und dem USC Freiburg Reunited (Damen) gewannen dieses Jahr zwei Teams aus dem Freiburger Raum die begehrten Pokale in der Fauststadt. Bei den Herren konnte sich die mit Regionalligaspielern gespickte Auswahl aus Freiburg und Emmendingen gegen den Neuling TSV Schönau im Finale durchsetzen und blieb letztendlich ungeschlagen über das gesamte Turnier. Bei den Damen stand es nach der regulären Spielzeit unentschieden, so dass das eher außergewöhnliche „Freiwurf-Schießen“ über Sieg oder Niederlage entscheiden musste. Hier konnte sich die Damen von USC Freiburg Reunited knapp gegen den TV Freiburg-Herdern durchsetzen.

Nach einer deutlichen Niederlage im Halbfinale konnten sich die Männer vom Gastgeber TV Staufen im Spiel um Platz 3 gegen die Drunkyballers aus Zülpich durchsetzen und das Turnier mit einem Sieg beenden. Bei den Damen belegte das Team ball me maybe aus Lörrach und der Schweiz den 3. Platz vor den Kirchheim Tropicals.

Neben jeder Menge Basketball und der obligatorischen Turnier-Party am Samstagabend hatten die Teams die Möglichkeit das parallel stattfindende Fest „Wein&Musik“ in der Staufener Altstadt zu besuchen. Zudem sorgte der TV Staufen für das leibliche Wohl vor, während und nach den Spielen.

Wir möchten uns hiermit bedanken bei Allen die teilgenommen und mitgefeiert haben, die das basketballerische und menschliche Niveau hochgehalten haben, sowie natürlich bei allen Helferlein, Menschen die Kuchen gebacken, sowie Salat gemacht haben, gespült, gegrillt oder verkauft haben, sowie bei allen DJs und Organisatoren und insbesondere bei der Stadt Staufen die dieses wundervolle Wochenende wieder einmal möglich gemacht und unterstützt hat! Wir freuen uns schon heute auf das Jubiläumsturnier 2016!

Hier noch die Platzierungen im Überblick:

Damen:

1. USC Freiburg Reunited

2. TV Freiburg-Herdern

3. Ball me maybe

4. Tropicals

5. USC Heidelberg

6. USC Freiburg 4

7. VfL Sindelfingen

Herren:

1. Team Schinken

2. TSV Schönau

3. TV Staufen Sharks

4. Drunkyballers

5. Anaballica Ehingen

Sprich doch über uns