TV Staufen

Großes Volleyball Jugendturnier war ein voller Erfolg!

Am Sonntag, den 26. November 2023 fand nach langer Zeit endlich wieder ein Jugendturnier der Abteilung Volleyball statt. Die Anmeldezahlen stiegen von Woche zu Woche aus vielen Einzugsgebieten des SBVVs. Am Ende trafen zehn Vereine (siehe Danksagung) mit insgesamt 34 Mannschaften à drei Personen aufeinander. Somit war die Halle mit über 100 Spielerinnen und Spielern gefüllt und die ebenso gefüllten Zuschauerbänke erfreuten sich an einem wilden und wuseligen Treiben auf den Spielfeldern. Dank unserer großen Halle und den vorhandenen Langnetzen, die es uns ermöglichten, 12 Felder zu generieren, war jedes Team dauerhaft beschäftigt, sei es durch Spielen oder Schiedsrichten. Es fand ein Mädchenturnier und ein Jungen/Gemischt-Turnier parallel statt. Dabei wurden jeweils zwei Gruppenphasen gespielt. Zunächst ging es um die Platzierung innerhalb der Bäume, dann um die entsprechenden Plätze des Turniers. Die ersten Plätze belegten die Mädels aus Gündlingen und die Jungs des VSG Rebland.

Es war ein wunderschönes, gut organisiertes und strukturiertes, volles und fröhliches Turnier und ich freue mich bereits auf das nächste Turnier am 04. Februar 2024.

Danksagung

Ich möchte mich zunächst bei meinen Jugendtrainerinnen und -trainern bedanken, die fleißig Training geben und bei dem Turnier vollen Einsatz gezeigt haben. Voran Jule, die mit mir zusammen den riesigen Turnierplan erstellt hat. Ohne diese Zeit und Organisation im Voraus, wäre das Turnier nicht so reibungslos abgelaufen. Dann Mia, die vor Ort die Eintragung der Punkte und Platzierungen überblickt hat und steht’s am Turnierleitungstisch zu finden war. Tim, für das dauerhafte Coaching einzelner Gruppen. Theo, Mads und Julius von Herren 3, die angefeuert und abgebaut haben.

Ich möchte mich bei der Abteilungsleitung und dem Verein für die zur Verfügung gestellten Hallenzeit bedanken.

Als letztes möchte ich den teilnehmenden Vereinen und deren Trainerinnen und Trainern danken. Ihr ermöglicht es jungen Menschen Volleyball zu erlernen, Vereinsstrukturen und Teamgeist zu erleben und dies als einen Meilenstein bei einigen Jugendlichen zu hinterlassen! Danke!

TV Staufen – VSG Rebland – SV Gündlingen – VSG Mundingen – SV Bohlingen – SvO Rieselfeld – TV Merdingen – VC Minseln –  TSV Alemannia Freiburg Zähringen – VfR Merzhausen

Motivierte Volleyballgrüße

Linda Vogel

Abteilungen:Volleyball
Sprich doch über uns